Bildbericht

Anhaltende Gewitter in München am 22.05.2005

Das zweite Gewitter war heftiger als das erste, es gab bei dem Gewitter fast jede Sekunde eine Blitzentladung. Viele Blitze entluden sich in den Wolken, es gab aber auch kräftige Erdblitzentladungen. Die folgenden, sehr beeindruckenden Bilder wurden mir freundlicherweise von Roman S. aus dem Münchner Süden, dem Stadtteil Fürstenried zur Verfügung gestellt. Die Bilder zeigen einige Blitzeinschläge in näherer Umgebung. Dieses Gewitter zog unter weiterer Intensivierung langsam in den Münchner Südosten. Dort dauerte es mit Blitzen nahezu im Sekundentakt und erheblichen Niederschlagsmengen mehrere Stunden lang an. Sehr heftig wurde die Gegend bei München-Hohenbrunn getroffen, hier gab es ein Hagelunwetter mit bis zu 3 cm großen Hagelkörnern. Blättern











Fotos: ©Roman S.

Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang