Bildbericht

Unwetter mit Orkanböen am 22.07.2006

Die folgenden Bilder habe ich bei schwülwarmen 28 Grad Celsius vom westlichen Münchner Stadtrand in Richtung Westen aufgenommen. Die Bilder zeigen die rasche Entwicklung eines Gewitters aus einer zuvor harmlos wirkenden Quellwolke. Während meiner Beobachtung wuchs die Wolke sehr schnell nach oben, und nur wenige Minuten später konnte ich erste Blitzentladungen in den noch kaum vereisten Wolkenobergrenzen erkennen. Dann ging es sehr rasch, die Blitze wurden häufiger und beginnender Niederschlag wurde erkennbar. Die Gewitterzelle kam von Westen näher und ich dachte zuerst, die zieht Richtung München. Aber dann scherte die Gewitterwolke nach Südosten in Richtung Starnberg aus, und ich bin in Richtung Landkreis Starnberg weitergefahren. Blättern










Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang