Bildbericht

Heftige Schneeschauer in München am 22.12.2003

Am Abend gab es dann erneut mehrere, heftige Schneeschauer. Das erste Foto habe ich in München-Friedenheim aufgenommen. Es zeigt den dichten Schneefall mit einer Sichtweite von ca. 50 Metern. Von diesem Schneeschauer habe ich auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Der Schneeschauer dauerte ca. 10 Minuten lang an, dann hörte es rasch auf zu schneien. Die Straßen waren hier nun schneebedeckt und es gab Verkehrsbehinderungen. Im weiteren Verlauf gab es dann nochmal einen heftigen Schneeschauer im Münchner Süden, siehe die weiteren Fotos. Dieser Schneeschauer dauerte gut 20 Minuten lang an, und dadurch konnte sich hier am südlichen Münchner Stadtrand eine 7 cm dicke Schneedecke bilden. Ein eingeschneiter Christbaum-Markt in München-Solln sorgte für Weihnachtsstimmung, siehe das Foto unten. Nach den Schneeschauern war hier die Temperatur auf -4 Grad Celsius gefallen. Blättern















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang