Bildbericht

Gewitter mit Hagel in München am 23.04.2004

Ich suchte mir dann im Münchner Südosten, in der Nähe von Putzbrunn einen Beobachtungsstandort. Zuerst dachte ich, das Gewitter zieht langsam näher. Aber das Gewitter war nahezu stationär und regnete sich innerhalb der nächsten Stunde über der Innenstadt ab. Ich konnte in diese Richtung immer wieder Wolkenblitzentladungen und Fallstreifen erkennen. In Richtung Südosten dagegen war es noch heiter bei starker Quellbewölkung, siehe das Foto unten. Im weiteren Verlauf verlagerte sich die Gewitteraktivität langsam in Richtung München-Nord, hier dauere das Gewitter mit Starkregen mehrere Stunden lang an. Erst am Abend ging die Temperatur merklich zurück und es gab dann leichten, anhaltenden Regen. Blättern









Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang