Bildbericht

Gewitter mit Starkregen westlich von München am 23.05.2002

Gegen 20:00 Uhr zogen in München-Friedenheim von Westen her niedrige Wolken heran, und es kam ein frischer Westwind auf. Ich habe dann im Blitzortungssystem BLIDS erste Blitzentladungen in der Gegend um Landsberg erkannt. Ich bin daraufhin in das westliche Münchner Umland hinausgefahren, um einen guten Ausblick auf die Wolkenentwicklung zu haben. Als ich um ca. 20:30 Uhr in der Nähe von Fürstenfeldbruck angekommen bin, konnte ich dann schon eine dunkle Wolkenfront erkennen, die rasch von Westen her auf meinen Standort heranzog. Ich konnte an den dunklen Wolkenformationen und den dichten Fallstreifen erkennen, daß hier bald starker Niederschlag zu erwarten war. Auch waren hier einige Blitzentladungen beobachten. Die meisten Blitze entluden sich in den Wolken, siehe das Foto unten. Blättern Blättern











Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang