Bildbericht

Gewitter mit Sturm und Wolkenbruch am 23.06.2004

Diese Fotos sind mir freundlicherweise von Janina Kufner aus München-Haar zur Verfügung gestellt worden. Janina Kufner konnte bei dem Gewitterdurchzug sogar eine Funnelcloud fotografieren. Janina Kufner schreibt zu den Bildern:

"Um ca. 19:45 Uhr zog eine Böenwalze über München-Ost hinweg, welche zwar Regen, aber nur weit entferntes Donnergrollen und wenig Wind brachte. Aber die Wolken waren wirklich schnell unterwegs, da oben scheint es wohl ganz schön windig gewesen zu sein :) Das interessanteste während dieser Wolkenbewegung war eine deutlich erkennbare Funnelcloud, welche sich ca. 30 Sekunden lang hielt. Blickrichtung bei der Beobachtung der Funnelcloud war Nord bis Nordost." Blättern Blättern







Fotos: ©Janina Kufner

Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang