Bildbericht

Gewitter mit Starkregen im Raum München am 23.07.2006

Nun begann es mit dicken Tropfen zu regnen, und dann gab es für ca. 5 Minuten kräftigen Platzregen. Dazu gab es aber kaum Luftbewegung. Danach wurde der Niederschlag wieder leichter, es regnete aber noch eine Zeitlang stark weiter. Spaziergänger verschafften sich nach dem sehr warmen Sommertag Abkühlung in Wasserpfützen. Es gab trotz leichtem Niederschlag noch mehrere kräftige Blitzeinschläge in der Nähe, gefolgt von lautem Donner. Von Westen lockerte die Wolkendecke nun wieder auf, und es gab einen schöne Abendstimmung zu beobachten. Die Obergrenze des langsam nach Osten abziehenden Gewitters wurde von der untergehenden Sonne gelborange beleuchtet, siehe das Foto unten. Blättern
















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang