Bildbericht

Starkes Gewitter mit Hagel am 24.03.2012

Am späten Nachmittag des 24.03.2012 Uhr gab es östlich vom Starnberger See ein starkes Hagelgewitter mit für die Jahreszeit recht großem Hagel. Zu Beginn fielen 3 cm dicke Hagelkörner, da war ich ziemlich überrascht, mit solch großem Hagel hätte ich nicht gerechnet. Dann fiel der Hagel dichter mit 1-2 cm Korngröße. Der Hagelschauer war recht kleinräumig. Die Hagelschneise war ca. 500 Meter bis 1 Kilometer breit und wenige Kilometer von Nord nach Süd lang. Danach gab es im Münchner Südwesten ein weiteres Hagelgewitter mit Korngrößen bis 1,5 cm und mehreren Blitzentladungen mit lauten Donnern. Zum Vergrößern der Bilder einfach auf die Bildvorschau klicken.


Wetterbilder

Bilder zu dem Gewitter


Video zu dem kräftigen Hagelgewitter


Zum Seitenanfang