Bildbericht

Abendgewitter südwestlich von München am 24.04.2006

Heute war es tagsüber nahezu wolkenlos und bis zu 20 Grad Celsius warm. Am frühen Abend bildete sich im Oberallgäu eine Gewitterzelle, welche unter Verstärkung nach Nordosten aus den Bergen herausgezogen ist. Ich bin dann in die Gegend zwischen dem Starnberger See und dem Ammersee gefahren, um dort das von Südwesten herannahende Gewitter zu beobachten. Bei Starnberg gab es in Verbindung mit der tiefstehenden Sonne bereits schöne Wolkenstimmungen, siehe das erste Foto. Im weiteren Verlauf konnte ich die dunkle Wolkenbasis des Gewitters in südwestlicher Richtung erkennen, und es gab auch vermehrt Blitzentladungen zu beobachten. Um ca. 20:15 Uhr kam dann der Niederschlagskern des Gewitters herangezogen, siehe das Foto unten. Blättern













Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang