Bildbericht

Gewitter mit Platzregen im Münchner Norden am 24.07.2004

Nach den gestrigen Gewittern und der nachfolgenden Abkühlung in der Nacht war es heute in München am Vormittag bedeckt und es regnete leicht bis mäßig. Erst am frühen Nachmittag hörte es auf zu regnen, die Sonne zeigte sich kurzfristig und die Temperatur konnte auf 22 Grad Celsius steigen. Am Niederschlagsradar und Blitzortungssystem konnte ich aber ein nördlich von München heranziehendes Gewitter erkennen. Ich bin dann nach München-Nord gefahren, um hier das herannahende Gewitter zu beobachten. Als ich in der Nähe von Neufahrn angekommen bin, konnte ich schon das heranziehende Gewitter erkennen. Je näher das Gewitter kam, umso beeindruckender wurden die Wolkenformationen. Es bildete sich nun zunehmend eine dunkle Böenfront aus, während das Gewitter langsam mit gelegentlichem Donnergrollen von Norden näherkam. Hinter der Böenfront war eine dichte Niederschlagswand zu erkennen, siehe die beiden Fotos unten. Blättern















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang