Bildbericht

Gewitter mit Platzregen im Münchner Norden am 24.07.2004

Von Norden lockerte es nun wieder auf, während das Gewitter weiter in Richtung München-Stadt zog. An meinem Standort regnete es noch leicht weiter, die Blitzaktivität des abziehenden Gewitters nahm aber nun zu. Es donnerte 2 bis 3 mal in der Minute in den Wolken. Ich bin dann wieder nach München zurückgefahren, und unterwegs wieder in den starken Gewitterregen hineingekommen. Es gab Wasseransammlungen auf den Straßen und es bestand Aquaplaninggefahr. Beim Münchner Olympiaturm konnte ich wieder in die regenfreie Zone des langsam von Nord nach Süd weiterziehenden Gewitters gelangen, siehe die beiden Fotos unten. Bald darauf überquerte das Gewitter auch den Münchner Westen mit Platzregen und ein paar Blitzentladungen in den Wolken, und danach gab es mäßigen Dauerregen bei kühlen 17 Grad Celsius. Blättern













Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang