Bildbericht

Gewitter mit Platzregen südlich von München am 24.08.2006

Nachdem wir bei mir zu Hause gedreht hatten, sind wir ab ca. 15:00 Uhr zum Gewitterbeobachten herausgefahren. Wir entschlossen uns in südlicher Richtung aus der Stadt München herauszufahren. Unterwegs ist uns schon eine kräftige Gewitterzelle mit ausladendem Eisschirm und Mammatuswolken aufgefallen, siehe das erste Foto. Diese Gewitterzelle zog relativ rasch von Südwest nach Nordost weiter, und wir stellten uns zuerst bei Sauerlach auf einem freien Standort und beobachteten dort das herannahende Gewitter. Im weiteren Verlauf stellten wir fest, daß der Niederschlagskern des Gewitters weiter südlich war und fuhren deshalb ein Stück weiter nach Süden Richtung Holzkirchen. Bei Holzkirchen kam dann schon eine Böenfront herangezogen, und wir konnten immer wieder in den Wolken versteckte Blitzentladungen erkennen. Blättern














Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang