Bildbericht

Extremer Wintereinbruch in Südbayern am 25.03.2004

Von gestern Abend auf heute gab es in Südbayern anhaltende und starke Schneefälle. Bedingt durch die erheblichen Schneemengen gab es massive Verkehrsbehinderungen auf Straßen. Sehr beeindruckend waren die Unterschiede der Neuschneedecke zwischen 520 und 700 Meter Meereshöhe. Während in München-Stadt am Morgen bis zu 15 cm Neuschnee lagen, gab es im südlichen Münchner Landkreis bereits 25 cm Neuschnee. In den Landkreisen Miesbach und Bad Tölz waren es dann 30 bis 40 cm Neuschnee. Da die Temperatur während des Schneefalls in dieser Höhe im Plusbereich lag, war der gefallene Schnee feucht und schwer. Es gab dadurch umgestürzte oder bis zum Boden herabgebogene Bäume, und viele Straßen mussten wegen der umgestürzten Bäume gesperrt werden. Zum Vergrößern der Bilder einfach auf die Diavorschau klicken.

Diavorschau Diavorschau Diavorschau Diavorschau Diavorschau Diavorschau

Hier kann ein Zeitungsbericht der Münchner Abendzeitung zu dem Wintereinbruch abgerufen werden.