Bildbericht

Hagelgewitter in München-Friedenheim am 25.07.2002

Plötzlich gab es hier eine sehr helle Nahblitzentladung mit sofort folgendem lauten Donnerknall. Gleich darauf fing es an stark zu regnen, siehe die ersten beiden Fotos. Nach 5 Minuten ging der Platzregen in einen heftigen Hagelschauer mit geringer Sichtweite über, siehe das Foto unten. Die Hagelkörner hatten einen Durchmesser von knapp 1 cm. Der Hagelschlag dauerte nur eine halbe Minute lang an, war aber so heftig, daß die Hagelkörner kurz auf der Straße liegengeblieben sind. Es bildeten sich auch gleich große Wasseransammlungen hier. Dann hörte es fast schlagartig auf zu hageln, und es ging noch ein paar Minuten mit leichterem Regen weiter. Zu der Zeit hat es noch einige Blitzentladungen gegeben. Blättern Blättern







Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang