Bildbericht

Gewitter mit Sturm und Platzregen am 25.07.2005

Nachdem das Gewitter meinen Standort überquert hatte, verstärkte es sich sichtlich und drehte zunehmend nach Südosten in Richtung oberbayerischen Alpenrand ab. An meinem Standort lockerte die Wolkendecke auf und es wurde gleich wieder schwülwarm. Ich konnte nun gut beobachten wie sich der Südteil des Gewitters verstärkte. Die Wolkenobergrenze am Süddteil des Gewitters wuchs rasch nach oben und verdrängte zunehmend einen Kondensstreifen eines zuvor westlich an dem Gewitter vorbeigeflogenen Flugzeugs. Der Süddteil des Gewitters verstärkte sich zu einem Hagelunwetter und hatte dann am Alpenrand und weiter in den Bergen für erhebliche Sturm- und Hagelschäden gesorgt. Blättern Blättern















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang