Bildbericht

Gewitterschauer im Münchner Südwesten am 27.06.2002

Ich bin dann nach längerer Beobachtung der Mammatuswolken wieder nach München zurückgefahren. Als ich im Münchner Süden angekommen bin, konnte ich in Richtung Westen die Obergrenzen einer heranziehenden Gewitterzelle erkennen. Ich bin dann gleich weiter zum westlichen Münchner Stadtrand gefahren. Als ich gegen 21:15 Uhr in München-Pasing angekommen bin, war es in südwestlicher Richtung nun schon ziemlich dunkel, siehe die ersten beiden Fotos. Ich konnte ein entferntes Donnergrollen vernehmen, und es war hier auch noch merklich wärmer und drückender als zuvor im Alpenvorland. Ich bin dann weiter in Richtung der dunkelsten Wolken gefahren. An einem freien Beobachtungsstandort bei Gauting, ca. 12 Kilometer südwestlich von München angekommen, war sehr dunkel und ich konnte dichte Fallstreifen erkennen, siehe das Foto unten. Hier konnte ich eine weitere Blitzentladung beobachten, und bald darauf kam ein stark böiger Westwind auf. Blättern Blättern







Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang