Bildbericht

Hagelgewitter südlich von München am 27.06.2003

Als ich gegen 15:30 Uhr in einem Waldstück in der Nähe von dem Ort Dietramszell angekommen bin, ging es schlagartig mit Platzregen los. Ich suchte mir hier einen übersichtlichen Beobachtungsstandort. Kurz darauf mischten sich immer mehr Hagelkörner zwischen den Wolkenbruch. Die Hagelkörner hatten einen Durchmesser von ca. 1 cm, und die Sichtweite war eingeschränkt. Ich habe von dem Platzregen und Hagelschlag auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv, Es hagelte bestimmt 5 Minuten lang, der Hagelniederschlag war aber immer mit dicken Regentropfen vermischt. Während des starken Niederschlages gab es auch ein paar Nahblitzeinschläge mit lautem Donnerknall. Dann wurde es rasch leichter, und ich bin wieder in Richtung München zurückgefahren. Als ich wieder im Münchner Süden angekommen bin, gab es hier auch ein Gewitter mit starkem Regen, siehe das Foto unten. Blättern Blättern









Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang