Bildbericht

Heftige Gewitter in und um München am 27.07.2003

Heute war es in München mit 33 Grad Celsius sehr warm und bis zum Nachmittag auch nahezu wolkenlos. Dann ist von Südwesten rasch eine Gewitterfront herangezogen. DIe ersten beiden Bilder habe ich gegen 16:15 Uhr in München-Friedenheim aufgenommen. Die Bilder zeigen den von Südwesten heranziehenden Eisschirm des Gewitters. Ich bin nach dieser Beobachtung an eine übersichtliche Stelle im südlichen Münchner Landkreis gefahren. Hier konnte ich eine Gewitterzelle mit dichtem Fallstreifen in westlicher Richtung erkennen. Die Gewitterzelle zog ziemlich genau auf das Stadtgebiet von München zu. Ich bin also gleich wieder in Richtung München zurügefahren, und konnte unterwegs beeindruckende Wolkenformationen erkennen, siehe das Foto unten. Blättern











Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang