Bildbericht

Hagelgewitter im Münchner Südwesten am 27.07.2006

Heute war es bis zum frühen Nachmittag nahezu wolkenlos und auch wieder über 30 Grad Celsius warm. Nur in Richtung Starnberg bildeten sich vermehrt Quellwolken. Eine Quellwolke begann zunehmend zu vereisen, und ich bin in Richtung Starnberg losgefahren, um diese Wolkenformation weiter zu beobachten. Bei München-Planegg konnte ich schon erste Blitzentladungen aus der kleinen Gewitterzelle beobachten. Zwischen Planegg und Gauting gab es kurzfristig starken Gewitterregen. Ich bin dann wieder zurückgefahren und unterwegs konnte ich schon eine kleinräumige Gewitterwolke über dem Münchner Südwesten erkennen. Innerhalb kurzer Zeit bildete sich ein dichter Niederschlagskern, welcher sich ziemlich genau über München-Friedenheim und Teilen Sendlings befand, siehe die beiden Fotos unten. Blättern










Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang