Bildbericht

Starkes Gewitter nach heißen Sommertagen am 27.08.2001

Den starken Blitzentladungen folgte ein sehr dichter Niederschlag mit dicken Regentropfen. Kurzzeitig betrug hier die Sichtweite keine 100 Meter. Hagel gab es hier keinen. Der starke Niederschlag dauerte aber nur ein paar Minuten lang an. Als das Schlimmste vorüber war, bin ich wieder in Richtung München zurückgefahren. Im Münchner Südwesten angekommen, bin ich dann in eine weitere Gewitterzelle hineingekommen. Es gab bei dem Gewitter hier im Münchner Südwesten auch einige Blitzentladungen, aber der Niederschlag hier war bei weitem nicht so stark wie bei dem Gewitter zuvor. Als das Gewitter dann um ca. 20:00 Uhr über München weitergezogen war, beleuchtete die untergehende Sonne die abziehenden Gewitterwolken. Dadurch gab es ein schönes und beeindruckendes Farbenspiel im Wechsel mit hellen Blitzentladungen in den Wolken, siehe das Foto unten. Die Temperatur ist nach den Gewittern von über 30 Grad auf 17 Grad Celsius gefallen. Blättern









Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang