Bildbericht

Gewitter mit Hagel westlich von München am 28.05.2003

Nachdem es am Vormittag in München zeitweise stark bewölkt war, ist am Nachmittag zeitweise die Sonne herausgekommen. Diese Bilder habe ich gegen 17:20 Uhr in München-Friedenheim aufgenommen. Hier bildeten sich in westlicher Richtung rasch große Haufenwolken aus. Bald darauf konnte ich erstes Donnergrollen vernehmen. Das Gewitter zog nun unter Verstärkung in Richtung Westen ab. Ich bin nach dieser Beobachtung auf die Autobahn München-Lindau gefahren. Hier habe ich das rechts von mir befindliche Gewitter überholen können, mir ein paar Kilometer nördlich vom Ammersee einen Standort gesucht und dort auf das von Osten näherziehende Gewitter gewartet, siehe das Foto unten. Blättern







Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang