Bildbericht

Gewitterschauer südlich von München am 28.08.2003

Heute war es tagsüber sonnig und bis zu 30 Grad Celsius warm. Erst gegen Abend zog es sich von Südwesten zu. Ich bin gegen 19:00 Uhr in die Gegend südlich von München losgefahren, um hier die Wolkenbildung zu beobachten. Als ich an einem übersichtlichen Standort bei dem Ort Münsing, an der Ostseite des Starnberger Sees angekommen bin, konnte ich schon eine von Südwesten heranziehende Gewitterzelle erkennen, siehe das erste Foto. Auch konnte ich hier alle 1-2 Minuten eine Blitzentladung beobachten. Ich bin dann weiter auf die dunkelsten Wolken zugefahren. Die kleine Gewitterzelle zog nun ziemlich genau auf den Ort Seeshaupt am Starnberger See zu. Ich suchte mir daher bei Seeshaupt einen Beobachtungsstandort, und konnte hier schon einen schmalen, aber dichten Niederschlagsstreifen erkennen, siehe das Foto unten. Blättern











Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang