Bildbericht

Wintereinbruch in Südbayern am 28.10.2012

Zwischen dem Abend vom 27.10.2012 bis zum Vormittag des 28.10.2012 hat es im südlichen Oberbayern anhaltenden Schneefall bei leichtem Frost gegeben. In den südlichen Bereichen des Stadtgebiets München gab es 12 cm Neuschnee. Weiter südlich, oberhalb von 600m bis 700m gab es 15 cm und mehr Neuschnee. Im südlichen Alpenvorland auf 800m bis zum Alpenrand gab es 20 bis 25 cm Neuschnee, in guten Staulagen noch mehr. Es gab viele abgebrochene Äste und umgefallene Bäume durch den schweren Schnee auf den noch belaubten Bäumen. Der Zugverkehr zwischen dem Alpenrand und München war zeitweise wegen umgefallenen Bäumen eingeschränkt oder unterbrochen. Zum Vergrößern der Bilder einfach auf die Bildvorschau klicken.


Wetterbilder

Bilder von dem Wintereinbruch


Video zum Schneefall am Abend


Zum Seitenanfang