Bildbericht

Hagelgewitter südlich von München am 29.03.2005

Heute war es tagsüber heiter und die Temperatur stieg auf 17 Grad Celsius an. Erst am frühen Abend bildeten sich vermehrt Quellwolken in Richtung Alpen. Die folgenden Bilder habe ich ab 19:15 Uhr im Münchner Süden aufgenommen. Zu der Zeit zog eine kleinräumige Gewitterwolke mit schönen Wolkenformationen aus den bayerischen Alpen heraus in Richtung Alpenvorland. Auch konnte ich bereits vereinzelte Blitzentladungen beobachten. Hier an meinem Standort war es relativ mild und es wehte ein teilweise frischer Wind aus nördlicher Richtung. Im weiteren Verlauf konnte ich erkennen, daß sich die von Süden näherkommende Gewitterzelle sichtlich verstärkte. Dies war gut an dem dichter werdenden Niederschlagskern zu erkennen, siehe das Foto unten. Blättern









Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang