Bildbericht

Unwetter mit Sturm und Hagel am 29.05.2003

Gegen 21:30 Uhr kam dann ein schwerer Sturm aus östlicher Richtung auf, und es flogen Zweige und kleinere Äste durch die Gegend. Fast schlagartig setzte nun extrem dichter Hagelschlag ein, der von schweren Sturmböen herangetrieben wurde. Einige der Hagelkörner waren ca. 2 cm groß. Ich habe von dem sturmgepeitschten Hagelschauer auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Die Sichtweite war sehr gering und es gab starke Verkehrsbehinderungen durch den Hagelschauer. Die Straße hier war schnell von Hagel bedeckt, und es war richtig rutschig. Nach ein paar Minuten hörte es auf zu hageln, es gab aber noch einen Platzregen, der bestimmt 15 Minuten lang anhielt. Dann hörte es rasch auf zu regnen, und ich konnte an der Gewitterrückseite noch einige Wolkenblitzentladungen beobachten, siehe das Foto unten. Bald darauf konnte ich von Osten Wolkenauflockerungen erkennen. Es hat hier nach dem Gewitter kaum abgekühlt und war schwülwarm. Blättern









Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang