Bildbericht

Heftige Gewitter mit Sturm und Hagel am 29.06.2005

Von Westen lockerte es nun wieder auf, und das Gewitter zog mit beeindruckendem Aufwindbereich und ständigem Donnergrollen weiter Richtung Osten. Hier im Münchner Süden war es kaum kühler geworden, und ich konnte gebietsweise Hagelansammlungen mit bis zu 2 cm großen Hagelkörnern entdecken. Dieses Gewitter hatte weiter im südlichen Münchner Landkreis für starken Hagelschlag mit geschlossener Hageldecke und bis zu 3 cm großen Hagelkörnern gesorgt, siehe die Fotos unten. Blättern Blättern















Die drei Fotos sind mir freundlicherweise von Ullrich Kiesing zugeschickt worden. Die Fotos hat er nach dem Hagelunwetter in der Gegend bei Straßlach-Dingharting aufgenommen, und zeigen die Hageldecke sowie die abgeschlagenen Blätter.





Fotos ©Ullrich Kiesing

Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang