Bildbericht

Heftige Gewitter mit Sturm und Hagel am 29.06.2005

An einer Anhöhe südlich von Starnberg beobachtete ich noch das nach Osten abziehende Gewitter. Es gab ständiges Donnern und immer wieder konnte ich Wolkenblitze beobachten. Ab und zu gab es auch eine Erdblitzentladung. Auch konnte ich an der Gewitterrückseite deutliche Mammatuswolken erkennen, und in Verbindung mit der tiefstehenden Sonne ergaben sich schöne Hell-Dunkel-Kontraste zwischen den Wolkenuntergrenzen und Wolkenobergrenzen. Ich bin dann wieder nach München zurückgefahren und unterwegs konnte ich immer wieder vom Sturm heruntergerissene Äste entdecken, siehe das Foto unten. In München gab es bald darauf ein drittes Gewitter mit deutlicher Abkühlung, welches aber nicht mehr so heftig war. Blättern

















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang