Bildbericht

Gewitter mit Wolkenbruch in München am 29.06.2006

Kurz darauf gab es, wie schon bei dem Gewitter zuvor, stürmische Böen und anhaltenden Wolkenbruch. Der Starkniederschlag dauerte hier im Münchner Nordwesten mindestens 30 Minuten lang an, begleitet von kräftigen Blitzentladungen mit lautem Donner. Die Abflüsse konnten die Wassermassen nicht mehr aufnehmen und Straßen im Münchner Nordwesten waren teilweise komplett überflutet. Nach längerer Beobachtung dieses kräftigen Gewitters sind wir zu Eric nach München-Nymphenburg gefahren. Unterwegs wurde der Gewitterregen leichter und es wurde von Südwesten heller. In München-Nymphenburg regnete es nur noch mäßig, es gab aber noch kräftige Blitzentladungen. Später konnte ich noch die Wolkenstimmungen nach dem Gewitter beobachten, siehe die beiden Fotos unten. Blättern














Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang