Bildbericht

Mammatuswolken südlich von München am 29.07.2002

Über den bayerischen Alpen entlud sich zu der Zeit ein leichtes Gewitter mit nur wenigen Blitzentladungen. Durch das Abendlicht gab es auch hier sehr beeindruckende und schöne Wolkenformationen zu beobachten. Die Wolkenobergrenzen und Mammatuswolken wurden noch hell beleuchtet, während die Wolkenuntergrenzen nun fast schwarz erschienen. Es gab hier dann einen frischen Wind, der von der Gewitterzelle ausging. Da das Gewitter nicht aus den Bergen herauszog, beschloß ich das Wettergeschehen vom Alpenvorland aus zu beobachten. Das Gewitter zog dann unter Abschwächung über die Berge weiter in Richtung Westen, und bald konnte ich hier nur noch vereinzelte Blitzentladungen erkennen. Blättern











Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang