Bildbericht

Hagelunwetter mit schwerem Sturm am 29.07.2005

Nun kam ein schwerer Sturm auf, es begann stark zu regnen und es knallten gleich einzelne, bis zu 3 cm große Hagelkörner laut an die sturmzugewandte Beifahrerseite meines Autos. Andere Verkehrsteilnehmer sind wegen den zunehmenden Sturm und dem großkörnigen Hagelschlag rechts auf der Straße stehengeblieben, siehe das erste Foto. Nun kam es schlimmer, ein heftiger Hagelsturm fegte laut lärmend heran und die Sichtweite war nun stark herabgesetzt. Laub, Äste und Zweige wurden von dem Hagelsturm durch die Gegend gewirbelt. Der Hagelsturm dauerte mehrere Minuten lang an und es konnte sich eine Hagelschicht auf der Straße bilden. Ich habe von dem Hagelunwetter auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Dann hörte es fast schlagartig auf zu hageln, es ging aber noch mindestens 15 Minuten lang mit dichtem Platzregen weiter. Zwischen Unterbrunn und Gauting standen nun die Straßen im Wasser mit starken Verkehrsbehinderungen, und es waren immer wieder Hagelansammlungen zu erkennen. Blättern Blättern















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang