Bildbericht

Hagelgewitter nördlich von München am 30.03.2003

Diese Bilder sind ab 15:30 Uhr im Landkreis Dachau und später im Landkreis Pfaffenhofen entstanden. Hier konnte ich die ersten größeren Haufenwolken in nordwestlicher Richtung erkennen. Zu der Zeit war es ca. 20 Grad Celsius warm, fast windstill und sonnig. Ich bin dann weiter in Richtung Norden auf die starke Haufenbewölkung zugefahren. Eine halbe Stunde später hatte sich aus den zahlreichen Haufenwolken eine Gewitterzelle entwickeln können. Ich konnte hier schon vereinzelt entferntes Donnergrollen vernehmen. Im weiteren Verlauf konnte ich vorderhalb der sich nun wieder abschwächenden Gewitterzelle eine rasch hochwachsende Neubildung in nördlicher Richung erkennen, siehe die beiden Fotos unten. Blättern















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang