Bildbericht

Gewitterserie mit Sturm und Hagel am 31.05.2001

Nach ca. 20 Minuten war das erste Gewitter weitergezogen und hatte einige Straßen und Unterführungen komplett überschwemmt. Aber es war nur kurze Zeit niederschlagsfrei, nach ca. einer halben Stunde kam das nächste Gewitter mit Starkregen und vielen Blitzen. Viele Bäume erlitten bei dem ersten Gewitter Windbruch. Auf dem Bild ganz unten ist an meinem Beobachtungsstandort ein junger Ahorn-Baum von den Orkanböen abgeknickt worden. Die Gewitterserie hielt bis zum späteren Nachmittag an, es zogen insgesamt 3 starke und 2 leichtere Gewitter über München hinweg. Die Temperatur ging nach und nach merklich zurück. Die darauffolgenden Tage waren unbeständig und kühl. Blättern

Überflutete Straßen

Autos im Wasser

Abgeknickter junger Ahorn

Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang