Bildbericht

Heftige Unwetter südlich von München am 31.07.2002

Nach 15 Minuten wurde der Niederschlag leichter, und ich konnte überall hier dicke Hagelansammlungen erkennen. An die windzugewandte Seite meines Fahrzeuges hatte sich eine 10 cm dicke Hagelschicht gelegt, siehe die ersten beiden Fotos. Ich habe die Hagelkörner in die Hand genommen und abgemessen. Manche Hagelkörner hatten einen Durchmesser von 2 cm. Nach dieser Beobachtung bin ich wieder in Richtung München zurückgefahren. Unterwegs regnete und gewitterte es ständig weiter, aber nicht mehr unwetterartig. Als ich in München-Friedenheim angekommen bin, gab es auch hier ein Gewitter mit sehr starken Blitzentladungen und Wolkenbruch. Einen schönen Wolkenblitz konnte ich vom Balkon aus fotografieren, siehe das Foto unten. Die Gewitteraktivität ließ in München erst gegen 22:30 Uhr allmählich nach, und die Temperatur ist auf kühle 17 Grad Celsius gefallen. Blättern









Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang