Bildbericht

Gewitter mit Platzregen im Münchner Westen am 31.07.2003

Heute war es bis zum frühen Nachmittag nahezu wolkenlos, aber mit 23 Grad Celsius nur mäßig warm. Gegen 14:00 Uhr zog von Nordosten eine Gewitterzelle heran, siehe die ersten beiden, in München-Friedenheim entstandenen Fotos. Ich bin nach dieser Beobachtung an einen übersichtlichen Standort am westlichen Münchner Stadtrand gefahren. Hier konnte ich gut die von Nordosten näherziehende Gewitterwolke beobachten. Im weiteren Verlauf konnte ich dichten Niederschlag erkennen, der aus der Wolke ausfiel, siehe das auf einem Feld zwischen München-Aubing und Germering entstandene Foto unten. Hier konnte ich schon vereinzelt Wolkenblitzentladungen beobachten. Der Wind drehte nun von West auf Nordost und frischte stark auf. Blättern















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang