Bildbericht

Ergiebige Regenfälle in München vom 31.08. bis 01.09.2001

Diese Bilder sind ab 18:20 Uhr in München-Friedenheim entstanden. Aus den dunklen Wolken hatte sich zwar kein Gewitter entwickeln können, aber dafür regnete es ergiebig und langanhaltend. Es regnete stark von 18:20 Uhr bis 19:30 Uhr hier in München-Friedenheim. Ich habe um 17:30 Uhr einen Regenmesser an meinem Wohnort aufgestellt. Dieser zeigte um 19.30 Uhr schon über 5 Liter Regen auf den Quadratmeter an. Die Temperatur ist auch ziemlich gefallen, von 19 Grad auf 14 Grad Celsius herunter. Danach regnete nicht mehr so intensiv, aber schauerartig verstärkt den Abend lang weiter. Der Regen in der Nacht war weiterhin zeitweise schauerartig verstärkt, da ich um 04:00 Uhr am frühen Morgen durch das Geräusch von kurzzeitig starkem Regen wachgeworden bin. Blättern Blättern











Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang