Bildbericht

Hagelgewitter in München-Friedenheim am 31.08.2003

Gleich darauf begann es stark mit dicken Tropfen zu regnen, begleitet von einem kalten und böigen Nordwestwind, siehe das erste Foto. Dann gab es überraschend eine Nahblitzentladung mit kurzem, lauten Donner. Gleich nach der Blitzentladung fing es heftig an zu hageln, mit einer Hagelkorngröße bis zu 1 cm. Der Hagelschauer war so dicht, daß die Straße und die Autos hier gleich weiß angezuckert waren. Der Hagelschauer dauerte ca. 2 Minuten lang, dann hörte es fast schlagartig auf zu hageln. Ich habe von dem Donner und dem Hagelschauer auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Es regnete dann aber noch eine Zeit lang stark weiter, und der Hagel schmolz rasch wieder ab. Blitzentladungen konnte ich keine weiteren mehr beobachten. 5 Minuten nach dem Hagelschauer wurde es heller, und der Niederschlag hörte auf. Nach dem Gewitterschauer gab es hier große Wasseransammlungen auf der Straße, siehe das Foto unten. Blättern Blättern











Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang