Bildbericht

Winterbilder vom Monat März 2005

Nach einer kurzen Wetterberuhigung gab es am 12. März 2005 einen erneuten Wintereinbruch. Es gab am Nachmittag einen dichten Schneesturm, welcher von Nordwesten über Bayern hinwegfegte. Die folgenden Bilder sind ab 16:00 Uhr im südlichen Münchner Landkreis entstanden. Hier konnte ich zuerst eine deutlich ausgeprägte Böenfront und dann den dichten Schneesturm beobachten. Die Sichtweite ging zeitweise unter 50 Meter zurück, dazu gab es starke Schneeverwehungen und erhebliche Verkehrsbehinderungen. Ich habe von dem Schneesturm auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Auch in München-Stadt hatte der Schneesturm für glatte Straßen gesorgt, siehe die beiden Fotos unten. Blättern Blättern





















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang