Bildbericht

Unwetter mit Sturm und Hagel im Münchner Süden am 04.06.2003

Gegen 18:15 Uhr ging es mit schweren Sturmböen aus westlicher Richtung, und heftigem Regenschwall los, siehe das erste Foto. Bald mischten sich immer mehr Hagelkörner unter den Platzregen, und kurz darauf hagelte es sehr dicht. Die Hagelkörner hatten einen Durchmesser von 1-2 cm, und sind auch gleich auf der Straße liegengeblieben. Der Sturm flaute nun rasch ab, aber es hagelte bestimmt 5 Minuten lang heftig weiter. Ich habe von dem Sturm und Hagelschlag auch einen Videofilm eingestellt, zu findem im Videoarchiv. Danach hörte es auf zu hageln, es ging aber bestimmt noch 20 Minuten lang mit Platzregen weiter. Bedingt durch den starken und anhaltenden Niederschlag gab es hier in der Gegend Überschwemmungen und Verkehrsbehinderungen, siehe das Foto unten. Blättern Blättern











Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang