Bildbericht

Unwetter mit Wolkenbruch im Münchner Südwesten am 04.08.2002

An einer übersichtlichen Stelle in München-Friedenheim angekommen, konnte ich nun eine große Gewitterzelle in südwestlicher Richtung erkennen, siehe das erste Foto. Ich konnte hier schon einige kräftige Blitzentladungen beobachten. Die Gewitterfront kam aber nur sehr langsam näher. Ich bin dann weiter in Richtung Südwesten gefahren, da hier die Wolken am bedrohlichsten waren. Unterwegs wurde es immer finsterer, und viele Blitze erhellten die Wolken. Als ich gegen 18:15 Uhr in München-Gräfelfing, im Münchner Südwesten gelegen, angekommen bin, war es dunkel wie am Abend, und ich konnte sehr dicht ausfallende Fallstreifen erkennen. Das Gewitter zog nun langsam auf meinen Standort zu, und die Stimmung war sehr bedrohlich, siehe das Foto unten. Blättern Blättern









Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang