Bildbericht

Unwetter mit Wolkenbruch im Münchner Südwesten am 04.08.2002

Fast schlagartig gab es hier in München-Gräfelfing einen extremen und sehr dichten Wolkenbruch, der kurzzeitig von starken Windböen gepeitscht wurde. Die Sichtweite ging für ein paar Minuten auf ca. 100 Meter zurück, siehe das erste Foto. Innerhalb kürzester Zeit standen schon große Wasseransammlungen in den Straßen hier. Dann stieg die Sichtweite wieder an, aber es gab hier einen ungefähr 40 Minuten lang andauernden Platzregen mit dicken Regentropfen. Der Platzregen wurde von vielen, teilweise sehr nahen Blitzentladungen begleitet. Nach einer halben Stunde waren hier sämtliche Straßen komplett unter Wasser gesetzt, an Senken stand das Wasser ca. 50 cm tief. Bei vielen Häusern hier in der Gegend schossen große Wasserfontänen aus den Notabflüssen der Dachrinnen, da die Kanalisation die enormen Wassermassen nicht mehr aufnehmen konnte, siehe die beiden Fotos unten. Blättern Blättern















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang