Bildbericht

Hagelunwetter im Münchner Südosten am 05.06.2003

Heute war es in München bis zum frühen Nachmittag nahezu wolkenlos und schwülheiß. Danach bildeten sich in der feuchtwarmen Luftmasse rasch viele Haufenwolken aus, die zuerst noch harmlos aussahen. Ich habe die Wolkenbildung ab 15:30 Uhr vom südlichen Münchner Landkreis aus beobachtet. Gegen 16:15 Uhr ging es dann sehr rasant mit der Wolkenentwicklung voran. Eine zuvor harmlos wirkende Haufenwolke in Richtung München-Südost wuchs nahezu explosionsartig schnell nach oben, und es bildeten sich um diese schnell wachsende Wolkenformation weitere Haufenwolken aus, siehe das Foto unten. Ich bin nach einer kurzen Beobachtung der Wolkenzugrichtung, die sehr langsam von Südwest nach Nordost war, auf diese Wolkenformation zugefahren. Blättern













Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang