Bildbericht

Hagelunwetter im Münchner Südosten am 05.06.2003

Als ich gegen 17:00 Uhr im südöstlichen Münchner Landkreis angekommen bin, hatte sich aus den vielen Haufenwolken bereits eine Gewitterzelle entwickelt, siehe das erste Foto. Die Gewitterzelle sah zuerst noch harmlos aus, und ich konnte hier nur ein paar Blitzentladungen erkennen. Ich bin dann weiter auf die Gewitterzelle zugefahren, und konnte unterwegs erkennen, daß sich das Gewitter nun rasch verstärkte. Es gab nun immer öfter Blitzentladungen, die Fallstreifen wurden rasch dichter, und es wurde immer dunkler. Als ich dann gegen 17:15 Uhr in der Nähe von München-Putzbrunn angekommen bin, bot sich mir ein sehr bedrohlicher Anblick. Fast genau über mir begann hier innerhalb kürzester Zeit ein sehr dichter Hagelfallstreifen aus der Wolke auszufallen, siehe die beiden Fotos unten. Ich konnte hier schon erkennen, wie die Gegend auf breiter Front zunehmend von dem Hagelfallstreifen verschluckt wurde. Kurz darauf konnte ich schon das entfernte Rauschen von Hagelniederschlag vernehmen, und es kam ein stürmischer Westwind auf. Blättern Blättern











Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang