Bildbericht

Hagelunwetter im Münchner Südosten am 05.06.2003

An einem übersichtlichen Standort hier in der Gegend konnte ich noch viele Blitzentladungen an der Rückseite des abziehenden Gewitters beobachten, siehe die Fotos dazu. Im weiteren Verlauf schwächte sich das Gewitter mehr und mehr ab, und von Westen wurde es heller. Ich bin dann wieder nach München zurückgefahren. Die Hagelschneise dieses Unwetters war ziemlich breit, denn bis zur Gegend im Münchner Süden konnte ich noch Hagelansammlungen erkennen, wenn auch nicht so dick wie an meinem Beobachtungsstandort am Ortsrand von Putzbrunn. In der Münchner Innenstadt gab es dann nochmal ein Gewitter, aber bei weitem nicht so heftig und ohne Hagel. Die Temperatur ist nach den Gewittern in München von 31 Grad auf 19 Grad Celsius gefallen. Blättern











Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang