Bildbericht

Hagelunwetter südlich von München am 05.06.2011

Am Abend des 5. Juni 2011 gab es im Alpenvorland erneut ein starkes Gewitter mit Hagel und Wolkenbruch. Zwischen Seeshaupt, Wolfratshausen bis Schäftlarn gab es gebietsweise starke Hagelschauer bis 2,5 cm Korngröße. In der Gegend von Penzberg gab es auch Hagelkörner von 3 cm Korngröße. Dazu gab es auch viele Blitzentladungen zu beobachten. Es gab gebietsweise Sturm dazu, es lag viel Laub auf den Straßen und es gab auch umgestürzte Bäume. Zuvor am Nachmittag gab es ein kleinräumiges Gewitter über dem Münchner Westen mit Hagel bis 1 cm und ein paar kräftigen Erdblitzen. Zum Vergrößern der Bilder einfach auf die Bildvorschau klicken.





Wetterbilder

Bilder zu dem Gewitter am Nachmittag und dem Hagelunwetter am Abend


Video von dem Hagelunwetter






Zum Seitenanfang