Bildbericht

Hagelunwetter südwestlich von München am 06.06.2011

Am späten Nachmittag des 6. Juni 2011 gab es zwischen Ammersee und Wörthsee erneut ein Hagelunwetter bis zu 3,5 cm großen Hagelkörnern und mit Hagelmassen. Zuvor gab es einen sehr beeindruckenden Aufzug des Schwergewitters mit Superzellenstrukturen. Deutliche Rotation und Wolkenabsenkungen waren zu beobachten. Dazu ein graugrünlich schimmerner Hagelkern. Nach dem Unwetter lag der Hagel gebietsweise in einer geschlossenen Schicht. Das Gewitter verstärkte sich in nordöstlicher Richtung noch weiter und es gab anhand von Schadensbildern und Augenzeugenberichten bei Gernlinden-Ost bis zu tennisballgroßen Hagel! Zum Vergrößern der Bilder einfach auf die Bildvorschau klicken.


Wetterbilder

Bilder zu dem Hagelunwetter


Video von dem Hagelunwetter



Zum Seitenanfang