Bildberichte

Gewitter im Mai 2014

Bildberichte zum Wettergeschehen vom Mai 2014. Zum Vergrößern der Bilder auf die Bildvorschau klicken.


Wetterbilder
Gewitter mit Hagel und Platzregen 26.05.2014 Gewitterbeobachtung
Am Abend vom 26.05.2014 gab es nördlich von München ein starkes Gewitter mit Hagel und anhaltendem Platzregen. Gebietsweise kam es zu Überschwemmungen durch den starken Niederschlag.



Schauer und Gewitter in Südbayern am 13.05.2014 Gewitterbeobachtung
Am 13.05.2014 gab es im Süden Bayerns erneut einige Schauer und Gewitter. Die Webcambilder zu einem Gewitter am Nachmittag über dem Münchner Süden sind freundlicherweise zur Verfügung gestellt worden von Webcam Hotel Kriemhild München-Nymphenburg. Am Abend gab es dann noch weitere Gewitter nördlich von München.



Gewitter mit Hagel im Münchner Norden am 12.05.2014 Gewitterbeobachtung
Am 12.05.2014 gab es im Münchner Norden ein Gewitter mit kleinkörnigem Hagel. Am Olympiapark konnte sich auch eine Hagelschicht ausbilden. Die Webcambilder zu dem Gewitter sind freundlicherweise zur Verfügung gestellt worden von Webcam Hotel Kriemhild München-Nymphenburg.



Hagelgewitter im Münchner Nordwesten am 07.05.2014 Gewitterbeobachtung
Am 07.05.2014 gab es im Münchner Nordwesten ein Gewitter mit eindrucksvoller Böenfront und kleinkörnigem Hagel. Gebietsweise konnte sich eine Hagelschicht ausbilden. Die Webcambilder zu dem Gewitter sind freundlicherweise zur Verfügung gestellt worden von Webcam Hotel Kriemhild München-Nymphenburg. Die Bilder vom Hagel sind ca. 2 Stunden nach dem Gewitter in München-Moosach entstanden.



Schauer und Gewitter am 02.05.2014 Gewitterbeobachtung
Am frühen Abend vom 02.05.2014 gab es im südöstlichen Raum München ein Gewitter mit tiefziehender Wolkenfront und starkem Regen.



Gewitter mit Wolkenrotation am 01.05.2014 Gewitterbeobachtung
Am Abend vom 01.05.2014 gab es zwischen Starnberg und dem Münchner Süden ein Gewitter mit zeitweise rotierender Wolkenbasis und kleinkörnigem Hagel. Später gab es ein für Anfang Mai recht blitzintensives Gewitter zwischen Dachau und Freising.



Zum Seitenanfang