Bildberichte

Gewitter im Juni und Juli 2014

Bildberichte zum Wettergeschehen vom Juni und Juli 2014. Zum Vergrößern der Bilder auf die Bildvorschau klicken. Zum Starten der Videos auf die Videovorschau klicken.


Wetterbilder
Gewitter mit Platzregen und Hagel am 29.07.2014 Unwetterbeobachtung
Am Abend vom 29.07.2014 gab es im Raum Freising ein starkes Gewitter mit anhaltenden, dichten Platzregen und kleinkörnigen Hagel. Dazu gab es eine sehr hohe Blitzrate mit Blitzentladungen im Sekundentakt. Gebietsweise gab es überschwemmte Straßen und Felder.



Gewitter mit Starkregen am 27.07.2014 Gewitterbeobachtung
Am späten Nachmittag vom 27.07.2014 gab es nördlich von München langsamziehende Gewitter, welche mit anhaltendem Starkregen und ergiebigen Regenmengen verbunden waren.




Unwetter mit Sturm und Wolkenbruch am 26.07.2014 Unwetterbeobachtung
Zur Abenddämmerung vom 26.07.2014 gab es im Münchner Norden ein starkes Gewitter mit schweren Sturmböen und anhaltenden, wolkenbruchartigen Starkregen. Es gab zeitweise auch Blitze im Sekundentakt. Einige umgestürzte Bäume, abgerissene Äste und Überschwemmungen waren die Folge. Zuvor gab es eine Mesozykone am nördlichen Starnberger See zu beobachten.




Gewitter mit Starkregen in Südbayern am 20.07.2014 Gewitterbeobachtung
Am späten Nachmittag vom 20.07.2014 gab es im Süden Bayerns, zwischen Alpenrand und München, eine Gewitterlinie mit Starkregen.



Gewitter mit Hagel und Wolkenbruch am 14.07.2014 Unwetterbeobachtung
Am frühen Abend vom 14.07.2014 gab es südlich und südöstlich von München ein starkes Gewitter mit Hagel und dichtem, anhaltenden Platzregen. Es gab einige Blitzentladungen und gebietsweise Überschwemmungen wegen des starken Niederschlags.




Gewitter mit Starkregen am 12.07.2014 Gewitterbeobachtung
Am frühen Abend vom 12.07.2014 gab es nordöstlich von Augsburg ein Gewitter mit kräftigen Erdblitzen und anhaltenden Starkregen. Danach gab es noch ein weiteres Gewitter mit schönen Wolkenformationen im Landkreis Dachau. Bereits am Vormittag gab es ein Gewitter mit Starkregen im Münchner Nordwesten.




Gewitter mit Starkregen in Südbayern am 07.07.2014 Gewitterbeobachtung
Am späten Nachmittag vom 07.07.2014 gab es im Süden Bayerns, zwischen Alpenrand und München, eine Gewitterlinie mit Starkregen und gebietsweise Hagel.



Eindrucksvolle Superzelle am Ammersee am 06.07.2014 Unwetterbeobachtung
Am Abend vom 06.07.2014 gab es westlich vom Ammersee eine eindrucksvolle Superzelle. Südlich von Landsberg gab es Hagel von 2 bis 3 cm Durchmesser und Starkregen. Später am Abend gab es im Münchner Norden ein schweres Gewitter mit großem Hagel.




Gewitter mit Starkregen im Münchner Nordwesten am 30.06.2014 Gewitterbeobachtung
Am frühen Abend vom 30.06.2014 gab es im Münchner Nordwesten ein Gewitter mit anhaltendem Starkregen.



Gewitter mit Starkregen und Hagel am 28.06.2014 Gewitterbeobachtung
Am späten Nachmittag vom 28.06.2014 gab es zwischen Alpenrand und München ein Gewitter mit Starkregen und kleinkörnigem Hagel.



Abendgewitter mit Platzregen und Hagel am 11.06.2014 Gewitterbeobachtung
Am Abend vom 11.06.2014 gab es im Münchner Norden ein Gewitter mit Platzregen und kleinkörnigem Hagel.



Zum Seitenanfang