Bildbericht

Gewitter mit Starkregen am 06.06.2010

Nach einem sommerlich warmen Tag gab es am Abend des 6. Mai 2010 im Raum München teils kräftige Gewitter mit dichtem Starkregen und vielen Blitzentladungen. Ich konnte ein Gewitter zwischen Ammersee und Starnberger See weiter bis in die südwestlichen Raum München beobachten. Nach dem Gewitter ging es noch mit gewittrig durchsetzten Dauerregen weiter, bei Abkühlung auf 16 Grad Celsius.

Ein Video zu dem Gewitter:


Bilder zu dem Gewitter:

Vorgewittrige Stimmung am frühen Abend




Vorlaufende, kleinräumige Gewitterzelle mit Fallstreifen von Südwesten kommend








Von Südwesten herannahendes Gewitter in der Nähe von Andechs zur Abenddämmerung


Die Gewitterzelle entwickelt zunehmend eine Böenfront, deutlicher Anstieg der Blitzaktivität


Bald darauf dichter Starkregen, zeitweise alle paar Sekunden Blitzentladungen


Nach ca. 15 Minuten Aufhellungen im Westen im letzten Dämmerlicht erkennbar


Zum Seitenanfang