Bildbericht

Unwetter mit Orkan und Starkregen westlich von München am 07.07.2001

Orkanböen wirbelten Staub von den Feldern und Feldwegen durcheinander. Ich habe mein Auto gleich in die Windrichtung gestellt, da eine schwere Orkanböe das Auto sehr stark zur Seite drückte und ich richtig Angst bekam, das Fahrzeug werde gleich umgeworfen. Die Birkenbäume an meinem Standort bogen sich sehr stark unter dem Sturm, siehe Foto unten, und splitterndes Holz knackte hier laut vernehmlich. Ich konnte mich hier bei der Aufnahme der Bäume nur mit viel Mühe auf den Beinen halten und musste mich am Auto abstützen, so heftig war der Sturm hier. Es blitzte auch oft in den Wolken und ich zog es vor, den Standort auf freiem Feld zu verlassen, bevor der Niederschlag beginnen sollte. Blättern Blättern











Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang