Bildbericht

Unwetter mit Orkan und Starkregen westlich von München am 07.07.2001

Ungefähr 10 Minuten nach dem Beginn der Orkanböen begann heftiger Niederschlag. Hagel gab es hier keinen, aber dafür extrem starken, von dem unvermindert weitertobenden Orkan gepeitschten Regen. Durch die Orkanböen fiel der Regen mal in einem extrem dichten Schwall, dann wieder weniger dicht. Die Bäume bogen sich tief, Äste und Blätter wirbelten durch die Gegend. Die ganze Szene erinnerte mich eher an einen tropischen Wirbelsturm als an ein mitteleuropäisches Gewitter. Der Starkregen dauerte bestimmt 20 Minuten lang an. Das Gewitter ging danach noch eine gute halbe Stunde weiter, aber nicht mehr so heftig. Durch die hohen Regenmengen waren viele Straßen und Unterführungen überflutet, siehe die beiden unteren Fotos. Blättern Blättern















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang